Toyota Traigo 80 bekommt Zuwachs

Toyota Traigo 80 bekommt Zuwachs

Der Toyota Traigo 80 bekommt Zuwachs: Die mit dem Branchen-Oscar „International Forklift Truck of the Year“ ausgezeichnete Elektrostapler-Baureihe wird um drei Modelle mit Tragfähigkeiten bis 5 Tonnen erweitert. Die leistungsstarken 80-Volt-Geräte bewähren sich auch in intensiven Einsätzen, die bisher eher Verbrennern vorbehalten waren.

Produktiver, sicherer und effizienter als je zuvor: Gemessen am Palettenumschlag sind die neuen Toyota Traigo 80 Stapler um bis zu 15 Prozent produktiver als ihre Vorgänger. Die Maximalgeschwindigkeit liegt jetzt bei 18 km/h; außerdem wurden die Hubgeschwindigkeiten erhöht und die Beschleunigung verbessert. Dazu gesellt sich Effizienz: Verglichen mit der alten Baureihe konnte der Energieverbrauch um 22 Prozent reduziert werden. Dank innovativer Antriebstechnik und einer hohen Batterie-Kapazität bewältigt der Toyota Traigo 80 selbst lange Arbeitsschichten ohne Batteriewechsel.